Versandbedingungen

Versandkosten

Kostenloser Versand auf alle Bestellungen ab CHF 100.– (Warenwert).

Ansonsten gelten folgende Tarife:
Kosten für Paketversand: CHF 7.90

Liefergebiet

Die Produkte werden auf dem Postweg an die Kund:innen ausgeliefert. Die Lieferungen beschränken sich auf die Schweiz und die EU.

Nach Bestätigung der Bestellung durch Gefühlstiere werden die Produkte an jene Adresse geliefert, die von dir bei der Bestellung angegeben wurde. Erneuter Versand wegen fehlender oder falscher Versandangaben werden in Rechnung gestellt.

In der Lieferung nicht enthalten sind jegliche weitere Dienstleistungen.

Lieferfristen

Produkte auf Lager werden innert 5-7 Werktagen verschickt (Schweiz). Versand in die EU erfolgen einmal im Monat. Die Daten werden zu gegebener Zeit auf der Webseite angegeben oder können direkt angefragt werden. Die Lieferzeiten sind unverbindlich.

Ansprüche aus Lieferverzug oder (Teil-)Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

Lieferzeiten

An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Während mitte Juli und mitte August ist Gefühlstiere geschlossen und es erfolgen keine Lieferungen.

Lieferung in Abwesenheit

Falls du zur Lieferzeit nicht anwesend bist, werden die Produkte vor der Haustür, am Eingang oder an der Rezeption des Unternehmens deponiert.

Die fakultativen Angaben (abgesehen vom Tür-Code und Stockwerk) können bei der Lieferung tagsüber nicht berücksichtigt werden.

Du übernimmst die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese in deiner Abwesenheit vor der Tür deiner Wohnung oder des Unternehmens deponiert wurden.

Lieferschäden

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so musst du, unbeschadet deiner Garantierechte, sofort beim Dienstleister (z. B. Spediteur, Post) reklamieren und die Annahme verweigern. Du bist verpflichtet, dir eine Schadenbestätigungsmeldung des Dienstleisters (z. B. Spediteur, Post) aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind unverzüglich auch Gefühlstiere zu melden.

Schäden am Produkt fallen unter Umständen unter Garantie. Melde dich bitte dazu bei info@gefuehlstiere.ch.

Wallenwil, Januar 2024